Esther Conter

Gesangsunterricht - Musical

Musicalunterricht


Gesangsunterricht und Musical in Wien für Groß und Klein: Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene. Qualitätsgesicherter Unterricht mit erstklassig ausgebildeten Lehrkräften und Profimusikern. Esther Conter unterrichtet auf Deutsch, Englisch und Französisch. Einstieg jederzeit möglich!

Musical lernen

"Singen ist so viel mehr als reines Erlernen von Techniken. Singen bedeutet Freude, Lebensenergie und vor allem Spaß!"

 

Die Stimme entdecken und kennenlernen ist eine spannende und belebende Reise, auf der ich dich gerne begleiten möchte. Der Körper und die Spiellust sollten dabei nicht zu kurz kommen. Das ist es was Musical in meinen Augen unglaublich faszinierend macht - die Verbindung zwischen Gesang, Schauspiel und Tanz. Unser Fokus wird nichtsdestotrotz auf dem Gesang liegen, wenn auch einige Elemente aus Theater und Bewegung zur Vorbereitung und Gestaltung dienen werden. Im Vordergrund steht für mich nicht die EINE Technik. Vielmehr ist mir wichtig herauszufinden, welche Übungen und Ansätze aus verschiedensten Gesangstechniken (CVT, Estill,...) deine Stimme zum Wachsen braucht. Mein Antrieb ist es, mit dir auf Entdeckungsreise zu gehen mithilfe des großen Musical-Repertoires. Lass uns deinen individuellen Stimmcharakter stärken und formen!

 

Esther Conter ist ausgebildete Musicaldarstellerin und kommt gebürtig aus Luxemburg. Aus einer Musikerfamilie stammend kam sie bereits früh in Kontakt mit vor allem klassischer Musik. Doch im Alter von 16 Jahren packte Conter das Musicalfieber, geweckt durch eine Schulproduktion. Ballett-, Jazz-, Gesangs- und Schauspielunterricht gehörten seitdem zu ihrem Alltag. Nach einer bestandenen Aufnahmeprüfung an der Folkwang Universität der Künste in Essen hatte sie dort das Privileg, 4 Jahre zu studieren und ihre ersten, professionellen Erfahrungen auf der Bühne zu sammeln. Es folgten Engagements an verschiedenen Staatstheatern und Sommerbühnen u.a. Theater Dortmund und die Bad Gandersheimer Domfestspiele. Doch bereits während des Musical Studiums fragte sich Conter wiederholt, was Musik und Theater noch so alles können und begab sich auf die Suche nach weiteren Möglichkeiten. Conter stieß in Folge auf den Master of Arts in Education an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, wo sie seit September 2019 studiert. Seitdem ist die Freude am Unterrichten in ihr geweckt und Conter freut sich auf einen gemeinsamen Weg in die Welt des Musicals!


Musical Unterricht
Musical

école de musique - Neulinggasse 11 Top I+II 1030 Wien - 0043 650 22 37037 - office@ecoledemusique.at

 

école de musique ist ein Konzept von Working Muse e.U.

© working muse 2020