Sigrid Liesz

Pop

Jazz

Sprechtechnik


Die Freude am kreativen Schaffen und musizieren ist mir sehr wichtig, sowie die Improvisation am Instrument und mit der eigenen Stimme. Das freie Gestalten und der spielerische Zugang zum Instrument sind in meinen Unterrichtsstunden von großer Bedeutung. Ich möchte den Kindern vor allem im frühmusikalischen Unterricht den Raum bieten, sich frei und selbstbestimmt zu entfalten und ein Gefühl für ihre eigenen Talente zu entwickeln. Wir trommeln, singen, bewegen uns zur Musik und lernen Orff-Instrumente kennen. Wir erfinden Klang- und Trommelgeschichten, reimen und singen Kinderlieder auf Deutsch, Englisch und Französisch.

 

Ich bin Musikschullehrerin, Live-Musikerin, Gesangslehrerin für Pop/Jazz und Sprechtechniklehrerin. Vor 15 Jahren habe ich mein Kinderprogamm "Musik Bewegt - entdecke Deine Talente", ins Leben gerufen, für Kinder ab dem 3 Lebensjahr, basierend auf den rhythmisch-musikalischen Unterricht den ich anbiete. 

 

Meine Ausbildungen: Jazzklavier (Prayner Konservatorium), Diplom für Sprechtechnik/Moderation (Schule des Sprechens), berufsbegleitender Lehrgang für rhythmisch-musikalischen Unterricht (Bildungswerk Deutschland). 2012 produzierte ich meine eigene Pop CD "be real" mit eigenen Label "Music 2 Liesz´n" in einem Wiener Tonstudio gemeinsam mit Hannes Oberwalder, um sie dann on air  (Radio Arabella, FM4Radio, Radio Orange u. Online Radio Fabrik Salzburg) zu veröffentlichen. Als Live-Musikerin habe ich viele Erfahrung mit Bands und im Duo, öffentlich und im Studio gesammelt. Gerne bereite ich Dich mit einem Song-Repertoire für Castings vor! 

 

Der Spaß und die Freude am musizieren stehen an erster Stelle.

 

Ich freue mich auf Dich!

bewegte Grüße,

Sigrid