Marina Höbarth

Geigenunterricht


Geigenunterricht in Wien für Groß und Klein: Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene. Qualitätsgesicherter Unterricht mit erstklassig ausgebildeten Lehrkräften und Profimusikern.

Geigenunterricht Wien, Violinunterricht in Wien
Marina Höbarth, Violine

Marina wurde 1994 in Wien geboren. Sie wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren und begann ab dem vierten Lebensjahr mit dem Violinspiel. Das gemeinsame Musizieren innerhalb der Familie und mit Freunden, sowie Hauskonzerte wurden schon sehr früh zu einem wichtigen Bestandteil ihres Lebens.

 

Sie studierte zuerst in der Musikschule Margareten bei Arkardji Winokurow, Dominika Falger und Rainer Hornek.

Ganz wichtige Impulse in ihrer musikalischen Entwicklung setzte die alljährliche Teilnahme an der Jugendorchester-Woche ‚Amici Musici’, die von Veronica Kröner und Adolf Hennig geleitet wird. Mit dem Orchester trat sie regelmäßig bei den Festkonzerten im Schloss Esterhazy auf (2004-2012).

 

Im Juni 2012 maturierte Marina an der AHS Amerlingstraße und studierte von 2013 bis 2021 an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Georg Hamann Violine und Viola (Instrumental- & Gesangspädagogik). An der Universität nahm sie an einigen Ensembleprojekten unter der Leitung von Michael Grohotolsky, Johannes Hiemetsberger und Alois Glassner teil. 2018 schloss sie das Bachelorstudium ab. Momentan befindet sie sich am Ende ihres Masterstudiums.

 

Neben dem Studium blieb das Orchesterspiel weiterhin ein Wunsch, dem sie durch einige Projekte des Wiener Jeunesse Orchesters unter der musikalischen Leitung von Herbert Böck nachgehen konnte. Neben der instrumentalen Tätigkeit ist das Singen – insbesondere das Chorsingen ein wichtiger Bestandteil. So war sie Mitglied des Amerlingchor, der Jungendchorakademie Wien, sowie dem Webern Kammerchor, dem Ensemble Focus und dem Wiener Kammerchor. Aktuell singt sie im Wiener Kammerchor und dem Ensemble Focus, in dem sie seit Juli 2020 die Position der Obfrau übernommen hat.

 

Schon seit 2013 unterrichtet sie leidenschaftlich gerne Musikbegeisterte aller Altersgruppen in Violine, Viola und Gehörbildung.

Marina unterrichtet auf Deutsch, Englisch und Bulgarisch.

école de musique - Neulinggasse 11 Top I+II 1030 Wien - 0043 670 603 1116 - office@ecoledemusique.at

 

école de musique ist ein Konzept von Working Muse e.U.

© working muse 2021