Maria Boneva

Geigenunterricht


Geigenunterricht in Wien für Groß und Klein: Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene. Qualitätsgesicherter Unterricht mit erstklassig ausgebildeten Lehrkräften und Profimusikern. Maria Boneva unterrichtet auf Deutsch, Englisch und Spanisch. Einstieg jederzeit möglich!

Geigenunterricht Wien, Violinunterricht in Wien
Maria Boneva , Violine

 

Musizieren ist vor allem ein kreativer Prozess, der Freiheit, Achtsamkeit und Freude am Ausprobieren mit sich bringt. Ich sehe das Musiklernen als eine Entdeckungsreise, in der man nicht nur die Musik und das Instrument immer besser kennenlernt, sondern auch sich selbst. Jedes Erfolgserlebnis löst Zufriedenheit und Glücksgefühle aus und motiviert uns, die Musikwelt weiter zu erforschen.

 

Ich möchte im Violinunterricht diesen Genuss am Lernen vermitteln und kleine Lernschritte mit Freude und Vertrauen gehen: So erleben die Schüler und Schülerinnen, wie sich kleine Puzzle-Stücke einfügen und ergänzen, um das Bild immer vollständiger und schöner werden zu lassen. 

Natürlich brauchen wir Geiger viel Konzentration, Geduld und Mut. Die Beschäftigung mit Musik fördert dadurch unser inneres Wachstum. Über die vielen positiven Auswirkungen des Musiklernens gibt es ausreichende Studien, aber abseits der Wissenschaft wissen wir: Musik tut einfach gut!

 

Maria Boneva hat Violine, Instrumentalpädagogik und Kammermusik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien studiert. Zusätzlich hat sie einen Schwerpunkt im Fach "Elementare Musikpädagogik" absolviert. In diesem Bereich konnte Maria Eltern-Kind-Gruppen mit Kindern von null bis vier Jahren im „Musik-im-Raum“ (Wien) leiten und viel Erfahrung in der Arbeit mit sehr jungen Kindern sammeln. Als Violinlehrerin war sie in verschiedenen Schulen tätig, u.a: in der Musikschule John Dowland in Madrid, in der Musikschule Tanja Schildt in Wien (Einzel- und Gruppenunterricht) und im Promised Land in Wien. Als Musikerin ist Maria in verschiedenen Kammermusik-Ensembles und Orchestern tätig, wie beispielsweise im Ensemble Syrinx, Quartett Ars Mundi, Symphonieorchester Vorarlberg, Orchester Max Steiner, Webern Kammerphilharmonie, uvm.

 

école de musique - Neulinggasse 11 Top I+II 1030 Wien - 0043 650 22 37037 - office@ecoledemusique.at

 

école de musique ist ein Konzept von Working Muse e.U.

© working muse 2020